Admin:WEBS-Imageprocessing

Aus WEB-Shop Software Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen

WEBS-Imageprocessing

formac_g4 hats Teilfinanziert und 100 € (gegen Rechnung zzgl. MwSt.) berappt.
  • Die Entwicklung hat 350 € gekostet - wer beteiligt sich noch?
  • Ich erstelle auch Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

Mit der Version 1.0.9 wurde das Imageprocessing überarbeitet, da es von ServerTimeouts geprägt war und auf vielen Servern nicht durchlief. Mithilfe von ein wenig Javascript sollte das aber nun der Vergangenheit angehören.

Um das Imageprocessing auszuführen sollte man eine Zeit auswählen in der auf dem Server nicht so viel los ist, da es mit Sicherheit die CPU belastet.

Voraussetzungen

Damit die Änderung richtig funktioniert muss das output_buffering von PHP deaktiviert werden. Hierfür den Eintrag in der php.ini ändern. Alternativ kann man folgenden Eintrag in der .htaccess vornehmen:

php_value output_buffering off

Damit der Shop update-fähig bleibt sollte man diesen Eintrag in die admin/.htaccess schreiben - die es im ECB-Shop nicht gibt, oder man bittet den Provider die php.ini zu ändern, wenn man das nicht selbst machen kann.

Konfiguration

ECB-Imageprocessing-Menu.png
Zeitlimit
Über das Zeitlimit gibt man dem Imageprocessing vor wie lange es in einem Stück arbeiten soll. Ein guter Wert für die Laufzeit ist der max_execution_time aus der Admin#Server_Info
Automatisches Fortsetzten
Wenn dies aktiviert ist so wird der Fortsetzten Button nach erreichen des Zeitlimit via Javascript automatisch angeklickt. man muß also nur warten bis das Imageprocessing durchgelaufen ist.

Tipp

Sollte das Script einmal abbrechen ohne den Button Fortsetzen anzuzeigen, so reicht es die Seite zu aktualisieren (Reload im Browser). Das Imageprocessing wird dann ebenfalls fortgesetzt, kommt das öfter vor sollte man jedoch das Zeitlimit heruntersetzten. ECB-Imageprocessing-Process.png