Version:1.0.10

Aus WEB-Shop Software Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der Version 1.0.10 handelt es sich derzeit noch um eine Alpha Version. Die Software kommt ohne jegliche Gewährleistung. BITTE AUSFÜHRLICH TESTEN

  • Bestellvorgang durchtesten
  • alle integrierten Bezahlsysteme testen
  • Kunden Emails testen (die Email Vorlangen wurden komplett überarbeitet)

Eine Übersicht über die wesentlichen Änderungen findet Ihr im der Änderungsprotokoll des Bugtrackers

Finale Version

Mit der Finalen Version sind noch kleine Ergänzungen gemacht, bzw. aufgeräumt worden (Sprachdateien).

Fuzzy Search

Findet der Kunde bei der Shop internen Suche keinen Artikel, kann der Shop nun nach Alternativen suchen. Die Konfiguration der Fuzzy-Search erfolgt im Backend: Fuzzy - Search konfigurieren

Alpha Version

Bei der Alpha Version wird die DB-Version nicht upgedated. Das bedeutet daß im Admin Bereich stets der Hinweis erscheint das die DB-Version angeglichen werden muß, selbst wenn man den Installer (Update Prozess) gerade ausgeführt hat wird die Meldung weiterhin angezeigt:

WARNUNG: Ihre DB muß aktualisiert werden, bitte den Installer ausführen:
 * DB V1.0 muß von Release 12 auf 13 aktualisiert werden.

Um diese Meldung weg zu bekommen muss man, nachdem man den Installer einmal ausgeführt hat, die vom Shop "erwartete" DB-Version zurücksetzten, indem man in der Datei admin/includes/dbVersion.php die Zeile

// Define the needed DB Version, used for updates (xtc_installer)
$DB_VERSION = '1.0.13';
auf die vorherige DB-Version setzt
// Define the needed DB Version, used for updates (xtc_installer)
$DB_VERSION = '1.0.12';
Erklärung
Der WebShop V1.0.10 wird noch zur Vollversion - und dann wird die DB-Versionierung auch abgeschlossen und die IDs hochgesetzt, so dass die Meldung nicht mehr erscheint.
Bei einem Update von uns auf die ShopDateien wird die o.g. Datei erneut enthalten sein und somit evtl. nachzuziehende Änderungen in Deiner Vorinstallation werden durch den Installer erkannt und durchgeführt.

Neues "Imagesystem" für die Produktbilder

Aber dieser Version ist auch das Handling mit den Produkbildern komplett umgestellt worden. Mehr unter Produktbilder

Email Vorlagen

In dieser Version wurden die neuen Email Templates integriert. Eine ausführliche Anleitung findest Du im hier im Wiki unter dem HowTo:EMail_Template

Kompressor für CSS und JavaScript

Alle CSS und JavaScript Dateien können jeweils zusammengefasst und auch noch komprimiert werden: CSS und JavaScript komprimieren

Web Tracking Systeme

Bisher war das Tracking Systeme Piwik fest im Backend integriert. Nun wurde für beide Systeme eine Smarty Funktion integriert die bei bedarf über das Template includiert werden kann. Bei beiden Systemen können nun auch die Bestelldaten an das Tracking System für eine bessere Analyse übergeben werden.

Meine Werkzeuge