HowTo:JavaScript am Ende der Seite

Aus WEB-Shop Software Wiki
Zur Navigation springenZur Suche springen
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.

Beim Einbinden von JavaScript taucht oft der Hinweis auf: "... und fügen Sie diesen JavaScript-Code vor dem </body> ein." (z. B. Google - Analytics.)

Wie kann man das im Template realisieren, ohne dass man ohne schon wieder die Shop - Software anzufassen?

Ab der Version 1.0.10

Öffnet im Template in die source/template_defaults.php. Dort sollten die verwendeten CSS und JavaScript Dateien angegeben werden. Dann können auch die CSS und JS "Kompressoren" alle Dateien zusammenfassen, bzw. komprimieren. Die CSS werden im <head> - Bereich eingebunden und die JavaScript Dateien am Ende des <body> - Bereiches.

Bis zur Version 1.0.9

Ganz einfach: Die ECB Shop Software bietet im Template die Möglichkeit, die Datei:

/templates/DEINS/javascript/bottom.js.php

anzulegen. Diese Datei wird unmittelbar vor dem schließenden Body-Tag eingebunden und eignet sich für alle JavaScripte, die dort eingebunden werden sollen.