HowTo:JavaScript am Ende der Seite

Aus WEB-Shop Software Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beim Einbinden von JavaScript taucht oft der Hinweis auf: "... und fügen Sie diesen JavaScript-Code vor dem </body> ein." (z. B. Google - Analytics.)

Wie kann man das im Template realisieren, ohne dass man ohne schon wieder die Shop - Software anzufassen?

Ab der Version 1.0.10

Öffnet im Template in die source/template_defaults.php. Dort sollten die verwendeten CSS und JavaScript Dateien angegeben werden. Dann können auch die CSS und JS "Kompressoren" alle Dateien zusammenfassen, bzw. komprimieren. Die CSS werden im <head> - Bereich eingebunden und die JavaScript Dateien am Ende des <body> - Bereiches.

Bis zur Version 1.0.9

Ganz einfach: Die ECB Shop Software bietet im Template die Möglichkeit, die Datei:

/templates/DEINS/javascript/bottom.js.php

anzulegen. Diese Datei wird unmittelbar vor dem schließenden Body-Tag eingebunden und eignet sich für alle JavaScripte, die dort eingebunden werden sollen.

Meine Werkzeuge