Admin:csv backend

Aus WEB-Shop Software Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Einleitung

Mit der V1.0.8 wurde im Backend die Funktionalität von Module=>Import/Export grundlegend überarbeitet. Bisher konnte man dort nur die Produkte im-/exportieren - und das auch noch recht fehlerbehaftet.

Aus Kompatibilitätsgründen gibt es im neuen Bereich diese funktion mit dem Modul "Produkte", aber der Reihe nach.

Das Menü

Hier mal der Blick auf das geöffnete Menü: Csv backend.png

Es enthält weiterhin die drei Bereiche

  • Konfiguration
  • Import
  • Export

Über die Konfiguration wird das nach der Auswahl des Modules der entsprechende Konfigurationsdialog eingeblendet und man kann die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Zum Import und Export braucht man hier glaube ich nix weiter zu erklären, und warum es zu manchen Modulen wie z.B. GoogleBase keinen Import gibt sollte auch jedem klar sein.

Modulliste

GoogleBase
Erstellt eine XML-Datei für GoogleBase
Produkte
Der alte XTC Im-/Export incl. seiner Schwachstellen, jedoch wurden diverse Logikfehler entfernt.

Module die derzeit entwickelt werden

billiger.de
Wurde von extern erstellt - muß noch übernommen werden
Geizhals.at
export für Geizhals.at
Preissuchmaschine.de
es liegen zwei Versionen vor, mal schaun welche besser ist.
sitemap.org
Wurde von extern erstellt - muß noch übernommen werden
Meine Werkzeuge